03.11.2008 - Die Interaktivagentur H2O Media realisiert für den Windows Live Messenger von Microsoft einen Schulwettbewerb unter dem Titel "Live Battle".
Ziel der Kampagne ist es, jüngere Zielgruppen für das Instant-Messaging-Programm Windows Live Search zu gewinnen. Bis zum 12. Dezember können Schüler ab der 5. Klasse wöchentlich neue Fragen beantworten, Freunde einladen, Punkte sammeln sowie für sich und ihre Schule Preise gewinnen. Die Fragen orientieren sich an den Bildungsstandarts einzelner Bundesländer und wurden von Fachlehrkäften entwickelt.
Infos über den Wettbewerb finden sich auf der Landingpage livebattle.de, die von Bürger Lars Dietrich moderiert wird. Als Wettbewerbsplattform dient der Windows Live Messenger, den sich die Teilnehmer auf der Landingpage kostenlos herunterladen können. Den Online-Event begleitet eine Crossmedia-Kampagne, die ebenfalls von H2O Media entwickelt und koordiniert wird. H2O Media arbeitet seit 2007 für Microsoft. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de