H2O Media sucht Deutschlands schlaueste Schule

03.11.2008 - Die Interaktivagentur H2O Media realisiert für den Windows Live Messenger von Microsoft einen Schulwettbewerb unter dem Titel "Live Battle".

Ziel der Kampagne ist es, jüngere Zielgruppen für das Instant-Messaging-Programm Windows Live Search zu gewinnen. Bis zum 12. Dezember können Schüler ab der 5. Klasse wöchentlich neue Fragen beantworten, Freunde einladen, Punkte sammeln sowie für sich und ihre Schule Preise gewinnen. Die Fragen orientieren sich an den Bildungsstandarts einzelner Bundesländer und wurden von Fachlehrkäften entwickelt.

Infos über den Wettbewerb finden sich auf der Landingpage livebattle.de, die von Bürger Lars Dietrich moderiert wird. Als Wettbewerbsplattform dient der Windows Live Messenger, den sich die Teilnehmer auf der Landingpage kostenlos herunterladen können. Den Online-Event begleitet eine Crossmedia-Kampagne, die ebenfalls von H2O Media entwickelt und koordiniert wird. H2O Media arbeitet seit 2007 für Microsoft. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de