31.10.2008 - Insgesamt gingen 33 der 76 vergebenen Preise beim 16. Cresta-Award an deutsche Agenturen. Fünf Grand Prix von insgesamt sechs konnten deutsche Kreativschmieden mit nach Hause nehmen.
In der Kategorie Ambient Media holte sich Scholz & Friends für Jobsintown.de einen Grand Prix, zudem bekam die Agentur drei weitere Preise. In der Sparte Press war der Jury die Kampagne von DDB Berlin "The Parking Campaign" für Volkswagen einen Grand Prix wert. Nordpol holte denselben Preis in der Kategorie Film mit "Power of Wind" für den Energiedienstleister Epuron. Die Münchner Gruppe Serviceplan erhielt einen Grand Prix für die Unicef-Kampagne "Pro Aging Series" in der Kategorie Integrated Campaigns. Spitzenabräumer bei den Awards war Jung von Matt. Die Agentur bekam neben einem Grand Prix in der Kategorie Poster ("Fly" / Robert Bosch") sieben weitere Medaillen. Der sechste Grand Prix ging an Farfar, Stockholm für die Nokia-Kampagne "Get out and play". (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de