Neckermann.de öffnet sich für weitere Partner

30.10.2008 - Der Versandhändler Neckermann.de baut seine Aktivitäten im E-Commerce aus und will weitere, zum Teil exklusive Vertriebspartner auf seiner Plattform einbinden. Das "Shopping in neuer Dimension" wird mit einer Online-Image-Kampagne beworben.

Nachdem Neckermann.de in diesem Jahr bereits die Produkte von 50 Vertriebspartnern in die Online-Verkaufsplattform integriert hat, sollen im nächsten Jahr weitere 120 Partner hinzukommen. Torsten Waack, Geschäftsführer für Marketing, E-Commerce und Einkauf bei Neckermann.de, betrachtet diese Maßnahme als Möglichkeit, die Marke Neckermann.de aufzuwerten. "Dem Wunsch des Kunden entsprechend, bauen wir damit unsere Kernkompetenzen bei Mode, Wohnen und Technik weiter aus", so Waack.

Neckermann.de hatte 2005 damit begonnen, Partner zu integrieren, für die der Versandhändler bei Bedarf die gesamte Abwicklung übernimmt. In den ersten neun Monaten von 2008 hat das Unternehmen eine Steigerung des E-Commerce-Umsatzes von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr registriert. Damit erreicht der E-Commerce-Anteil inzwischen rund 57 Prozent am Gesamtumsatz von Neckermann.de in Deutschland. Besonders erfolgreich sind nach Unternehmensangaben die Sortimente Möbel mit einem Zuwachs von 36 Prozent sowie Technik mit einem Plus von 35 Prozent.

Zurzeit zählen Marken wie Leonardo, WMF, S. Oliver und Görtz zu den Vertriebspartnern des Versandhändlers. Als erster exklusiver Online-Vertriebspartner ist nun Pixmania auf Neckermann.de vertreten. Die Tochterfirma der Gruppe Fotovista bietet Foto- und Videoequipment an und wird über 10.000 Artikel sukzessive auf der Online-Plattform von Neckermann.de integrieren.

Um die Kunden auf den Ausbau von Neckermann.de zur "Online-Mall" aufmerksam zu machen, führt das Unternehmen unter dem Motto "Shopping in neuer Dimension" eine Web-Kampagne durch. Sie soll vom 3. November bis 5. Dezember bundesweit auf bekannten Internet-Portalen geschaltet werden. Die Kampagne wurde von der Hamburger Agentur Pilot 1/0 entwickelt. "Es ist die größte Online-Kampagne, die es in unserem Haus bisher gegeben hat", kündigt Waack an. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de