29.10.2008 - Andreas Berens (40), Chief Total Work Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei BBDO Düsseldorf, verlässt die Agenturgruppe. Er geht als Deutschland-Chef zu Syzygy.
Laut BBDO-Sprecher Frank Beherendt wurde das Amt des Chief Total Work Officers "von der neuen Führung als nicht mehr notwendig befunden". Erst kürzlich wurde Berens von Konzernchef Anton Hildmann zum Leiter des disziplinübergreifenden Kompetenzcenters BBDO Health Market Solutions berufen. Berens entschied sich jedoch dafür, die Agenturgruppe zu verlassen. Er nahm das Angebot von Syzygy, als Deutschland-Chef zu arbeiten, an. Die Position wird bei Syzygy in dieser Form neu geschaffen, daher wird niemand aus dem bestehenden Agentur-Management das Unternehmen verlassen.
Eine Nachfolgeregelung für die Führung von BBDO Health Market Solutions will die Agentur Anfang November bekannt geben. Berens war seit Januar 2007 für BBDO tätig. In seiner Position war er für die Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden und die Prozesssteuerung zuständig. Der Posten des Chief Total Work Officers wurde damals neu geschaffen. Zuvor arbeitete Berens zwei Jahre lang als Kommunikationsleiter für Marketing-Maßnahmen für die "Rheinische Post", zudem war er für crossmediale Produkte verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf war Berens vor dieser Station bereits 13 Jahre lang in der Beratung tätig gewesen. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de