29.10.2008 - Das Cashback-Modell MeinAnteil.de geht an den Start.
Professor Dr. Klemens Skibicki glaubt schaffen zu können, was anderen bislang nicht gelungen ist: mit so genannten Cashback-Plattformen in Deutschland die User aus der Reserve zu locken und ordentlich Geld zu verdienen. Der 36-Jährige hat sich ein einfaches, aber überzeugendes Provisionsmodell ausgedacht.
Auf der gerade gestarteten Seite MeinAnteil.de erhalten Käufer die Hälfte der Provision, die der Portalbetreiber vom Partnershop einstreicht. Im Detail: MeinAnteil-Mitglieder kaufen über das Portal in einem der Partnerunternehmen wie Otto, Neckermann oder Buecher.de ein. MeinAnteil.de erfasst die Käufe; ein dazwischengeschaltetes Affiliate-Unternehmen wie zum Beispiel Zanox bekommt eine bestimmte Provision; davon wiederum erhält der Käufer 50 Prozent zurück. Hat der User 25 Euro an Provisionen gesammelt, überweist MeinAnteil.de den Betrag in bar.
Der Haken: Skibickis Idee ist nicht neu. "Es gibt noch sieben bis acht andere Cashback-Plattformen in Deutschland", räumt der Professor ein. "Die anderen haben es bisher nicht geschafft, die Massen zu erschließen. Die Nutzer sind noch relativ skeptisch." Skibicki will deshalb Prominente für MeinAnteil werben lassen. Seine Idee: Zehn Prozent der gesamten Provision gehen an eine wohltätige Organisation, die der User auswählt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de