17.10.2008 - Beim International Echo Award der US-amerikanischen Direct Marketing Association (DMA) war Proximity Germany erfolgreichste deutsche Agentur.
Der DMA International Echo Award will in Strategie und Kreation weltweit wegweisende Direktmarkting-Kampagnen auszeichnen. Bei der diesjährigen Preisverleihung konnte Proximity für seine Kampagnen für das Smart-Automodell von Daimler jeweils einmal einen Echo in Gold, Silber und Bronze sowie den Sonderpreis Henry Hoke Award davontragen. Gold ging dabei an die integrierte Kampagne "Cin King Motors". Silber und den Henry Hoke Award gab es für die "Smart-and-the-City Tour". Die Bannerkampagne "Smart Maus-Verfolger" heimste Bronze ein. Darüber hinaus wurde Proximity für die integrierte Kampagne für General Electric "The Straw" mit einem Leader-Zertifikat und das Mailing "Luigi" der SEB Bank als "Finalist" ausgezeichnet.
Noch zwei andere deutsche Agenturen konnten von der von TV-Entertainer Jay Leno moderierten Veranstaltung Preise mit nach Hause nehmen. Die Münchner Serviceplan-Gruppe errang mit der Unicef-Kampagne "Pro Aging" einen Silber-Echo, die Frankfurter von OgilvyOne erhielten einen bronzenen Echo für die Kampagne "Macht süchtig" für den Schreibartikelhersteller Lamy.
Insgesamt am erfolgreichsten war die Madrider Agentur Shackleton. Diese konnte nicht nur einen Diamond Echo für die Kampagne "Niger Luxury Club" für die Wohltätigkeitsorganisation Action against Hunger, sondern auch zwei Auszeichnungen in Gold, sechs in Silber und vier in Bronze für sich verbuchen. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der DMA 08 Conference & Exhibition in Las Vegas. Dort wurde auch das Auktionshaus Ebay als "Marketer of the Year" ausgezeichnet. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de