16.10.2008 - Die Hamburger Media-Agentur Pilot 1/0 hat eine Banner-Kampagne für die Fluglinie Germanwings und die italienische Zentrale für Tourismus ENIT entwickelt.
Die beiden Werbekunden wollen mit der Maßnahme Flugreisen in das Land von Pasta und Rotwein bewerben. Zum Einsatz kommen dabei Banner in Sonderformaten und großen Standardformaten, die Reiselust erzeugen sollen und auf günstige Italien-Flüge hinweisen. Sie werden auf Reiseseiten wie Holidaycheck.de und Fluege.de sowie auf reichweitenstarken Portalen wie etwa Web.de geschaltet. Zur gezielten Auslieferung der Werbemittel setzt Pilo 1/0 auf Behavioral Targeting. Dabei werden aus der Analyse des Surfverhaltens gewonnene Daten mit soziodemographischen Daten wie Alter, Geschlecht und Region verknüpft. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de