Nielsen Online misst chinesische Web-Nutzung

15.10.2008 - Der britische Marktforscher Nielsen Online hat ein Joint Venture gegründet, dass die Internet-Nutzung in China misst und analysiert.

Nielsen kooperiert dabei mit Beijing Zhongqian Wangrun Information Technology, Betreiber von China Rank, der einzigen Internet-Firma, der es erlaubt ist, chinesische Website-Rankings zu erstellen und zu veröffentlichen. Das neue Venture CR-Nielsen ist offiziell lizensiert und damit als erstes Unternehmen dazu autorisiert, den Betrieb standardisierter Internet-Messverfahren in China zu unterstützen. "Mit mehr als 250 Millionen Internet-Nutzern bietet China ein enormes Marktpotenzial für unsere Kunden", sagt Itzhak Fisher, Executive Chairman von Nielsen Online.

Ein erstes Ranking mit den populärsten Websites in China hat CR-Nielsen bereits veröffentlicht. Großer Abräumer ist dabei die chinesische Suchmaschine Baidu mit 171 Millionen Unique Browsern - Google folgt in der Rangliste der Top 10 Suchmaschinen auf Platz 2 mit 81 Millionen Unique Browsern und belegt in der Liste der Top 15 Websites generell Platz 4. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de