Youtube steigt ins E-Commerce-Geschäft ein

08.10.2008 - Youtube hat den Video-Seiten Tausender Youtube-Partnervideos Click-to-buy-Links hinzugefügt.

Mit dem neuen Tool führt Youtube seine Nutzer auf die Seiten von E-Commerce-Partnern. Auf die gleiche Weise wie User mit einem Klick ein Video versenden, speichern oder einen Kommentar dazu hinterlassen können, haben sie nun die Möglichkeit, per Mausklick Produkte wie Lieder, Bücher oder Filme zu kaufen. An den Umsätzen ist die Plattform beteiligt.

Youtube bezeichnet dies als "ersten Schritt, Nutzern und Partnern eine wachstumsfähige E-Commerce-Plattform zu bieten." Das Online-Video-Portal beginnt damit, Links zu Produkten von Amazon und Apple zur Verfügung zu stellen und sie in Videos von Content-Partnern wie Electronic Arts und Music-Labels wie EMI Music einzubetten. Derzeit ist Click to buy lediglich in den USA verfügbar, andere Märkte sollen demnächst folgen. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de