Amazon schlägt Tchibo und Quelle

07.10.2008 - Amazon ist mittlerweile die stärkste Marke im deutschen Versandhandel - noch vor Tchibo, Quelle, Otto und Neckermann.

Nach einem Ranking von BBDO Consulting steht Amazon mit einem so genannten Markenstärke-Wert von 8,07 (auf einer Skala von 0 bis 10) deutlich vor Tchibo (Markenstärke 7,45) und Quelle (7,34). Es folgen Weltbild (7,0), Conrad (6,89), Otto (6,86), Bon Prix (6,76), Neckermann (6,72), Baur (5,73) und Neckermann (6,72).

Erstellt wurde das Markenstärke-Ranking im Rahmen einer Online-Befragung von mehr als 600 Personen (Versandhandelskäufer, über 18 Jahre, Bundesgebiet). Inhalte der Befragung waren die Indikatoren der Markenstärke (unter anderem Bekanntheit, Klarheit, Bedürfnisorientierung, Sympathie, Vertrauen, Einzigartigkeit) und Image-Batterien (unter anderem zu Sortiment, Preis, Aktualität, Kundenservice, Katalog/Homepage). Die Erhebung erfolgte im Zeitraum zwischen dem 15. und dem 19. September 2008. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de