07.10.2008 - Amazon ist mittlerweile die stärkste Marke im deutschen Versandhandel - noch vor Tchibo, Quelle, Otto und Neckermann.
Nach einem Ranking von BBDO Consulting steht Amazon mit einem so genannten Markenstärke-Wert von 8,07 (auf einer Skala von 0 bis 10) deutlich vor Tchibo (Markenstärke 7,45) und Quelle (7,34). Es folgen Weltbild (7,0), Conrad (6,89), Otto (6,86), Bon Prix (6,76), Neckermann (6,72), Baur (5,73) und Neckermann (6,72).
Erstellt wurde das Markenstärke-Ranking im Rahmen einer Online-Befragung von mehr als 600 Personen (Versandhandelskäufer, über 18 Jahre, Bundesgebiet). Inhalte der Befragung waren die Indikatoren der Markenstärke (unter anderem Bekanntheit, Klarheit, Bedürfnisorientierung, Sympathie, Vertrauen, Einzigartigkeit) und Image-Batterien (unter anderem zu Sortiment, Preis, Aktualität, Kundenservice, Katalog/Homepage). Die Erhebung erfolgte im Zeitraum zwischen dem 15. und dem 19. September 2008. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de