Ebay kauft ein und entlässt

07.10.2008 - Ebay übernimmt für mehrere hundert Millionen US-Dollar Unternehmen in den USA und Dänemark und entlässt gleichzeitig zehn Prozent der eigenen Mitarbeiter.

Wie das US-Unternehmen bekannt gab, will es für 820 Millionen US-Dollar sowie weitere 125 Millionen US-Dollar in Optionen den US-amerikanischen Online-Bezahlservice Bil Me Later übernehmen. Zusätzlich kauft Ebay in Dänemark für zusammen 390 Millionen US-Dollar die beiden Online-Handelsportale für Kleinanzeigen DBA.dk und Bilbasen.dk.

Von den Kündigungen bei Ebay sind nach Unternehmensangaben weltweit rund 1.000 Festangestellte sowie mehrere hundert Mitarbeiter mit befristeten Beschäftigungsverhältnissen betroffen. Ebay will die internen Verwaltungsabläufe vereinfachen und rechnet mit "Restrukturierungskosten" in Höhe von bis zu 80 Millionen US-Dollar vor Steuern. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de