07.10.2008 - Die beiden Agenturen Leo Burnett und Manning, Selvage & Lee (MS&L) arbeiten gemeinsam für die Landliebe-Milch.
Landliebe wirbt damit, als erste nationale Milchmarke in Deutschland Frischmilch und H-Milch ohne Gentechnik anbieten zu können. Dafür haben Leo Burnett und MS&L eine integrierte Online- und PR-Kampagne entworfen.
Leo Burnett hat zunächst eine Microsite entwickelt, auf der Verbraucher und Journalisten erfahren, was hinter dem Konzept steckt. Die Site Landliebe-milchqualitaet.de bietet die Möglichkeit, die "Reise der Milch" vom Gras ins Glas über alle Stationen zu verfolgen.
Manning, Selvage & Lee zeichnet für die PR-Arbeit verantwortlich. Neben der klassischen Kommunikation wird der Fokus auf dem Informationsaustausch mit interessierten Konsumenten und Communities online wie offline liegen. Über den gesamten Zeitraum wird MS&L die werblichen Maßnahmen zudem kontinuierlich mit Medienarbeit unterstützen. Ziel sei es, so die PR-Agentur, den Dialog mit den Menschen zu suchen, um das neue Fütterungskonzept verständlich zu machen. Für das erste Halbjahr 2009 sind weitere Maßnahmen wie zum Beispiel TV-Spots geplant.
Leo Burnett und MS&L sitzen beide in Frankfurt und gehören zur Publicis Groupe. Die Marke Landliebe ist Teil des Campina-Unternehmens, das in Deutschland nach eigenen Angaben 869 Millionen Euro erwirtschaftet und jährlich 860 Millionen Kilogramm Milch verarbeitet. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de