Brands4Friends ist innovativster Online-Shop

02.10.2008 - Der Online-Shopping-Club Brands4Friends hat auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden den "Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008" gewonnen.

Ausgezeichnet wurde vom Fachblatt "Der Versandhausberater" vor allem das Konzept von Brands4Friends. Der Online-Shop verkauft eine begrenzte Anzahl von Markenartikeln zu stark reduzierten Preisen ausschließlich an Club-Mitglieder. Mitglied wird man nur, wenn man von einem Freund eingeladen wird, der bereits Mitglied der Community ist.

Preiswürdig ist aber auch die Erfolgsgeschichte von Brands4Friends. "Wir haben gleich drei Gründe zu feiern", sagte Gründer und Geschäftsführer Christian Heitmeyer. "Unser einjähriges Firmenjubiläum, eine Million registrierte Mitglieder allein in Deutschland und jetzt auch noch den Oscar des Online-Shoppings." Nach eigenen Angaben wächst die Brands4Friends-Community täglich um bis zu 10.000 Mitglieder. Der Umsatz liegt demnach im siebenstelligen Bereich - monatlich wohlgemerkt. Eine schnell wachsende Community benötigt naturgemäß auf Seiten der Betreiber auch viel neues Personal. So betonte Constantin Bisanz, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von Brands4Friends, bei der Preisverleihung: "Allein in den letzten paar Monaten haben wir 70 neue Mitarbeiter eingestellt."

Die Branche feierte am Abend des ersten Kongress- und Messetages aber noch weitere Innovationen. "Katalog des Jahres 2008" wurde "Classic Line" vom Büroausstatter Corporate Express in der Rubrik Business-to-Business. Der Katalog "Cyberport" des gleichnamigen Elektronik-Versenders setzte sich in der Rubrik Business-to-Consumer durch. Und zum "Onlineshop des Jahres 2008" wurde der Auftritt der Baumarktkette Hagebau gekürt.

Wenn es der Jury der genannten Auszeichnungen auch bisweilen an Einreichungen mangelt, so gelten die Preise doch als die begehrtesten in der Branche. Immerhin besuchten nach Veranstalterangaben rund 5.000 Fachleute die Kongressmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de