29.09.2008 - 20 GWA-Effies in Gold Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vergeben.
Mit Gold prämiert wurde die Kampagne für die Carlsberg-Marke Astra, die Philipp und Keuntje unter dem Claim "Anti-Premium? Nix dagegen" umgesetzt hatte. Ebenfalls Gold ging an Ogilvy & Mather, Mindshare und Edelmann für "Schönheit kennt kein Alter" (Unilever, Dove Pro-Age). Auch DDB holte Gold für "Horst Schlämmer macht den Führerschein" für den VW Golf. Die meisten Auszeichnungen räumte Jung von Matt mit insgesamt zehn Effies ab, darunter Gold für die Gemeinschaftskampagne mit Fischer Appelt und Mindshare "Du machst uns wahnsinnig vor Glück" (Du bist Deutschland). Der persönliche Effie für besondere Verdienste um den GWA ging an Jung-von-Matt-Geschäftsführer Holger Jung. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de