30.09.2008 - Die Swisspost engagiert sich fürs Direktmarketing in Osteuropa und veröffentlicht ihren Direct-Marketing-Pass.
Die Swiss Post International will ihren alten und neuen Kunden einen Einstieg ins Osteuropageschäft schmackhaft machen. Zum Versandhandelskongress am 1. und 2. Oktober gibt sie erstmals den Direct-Marketing-Pass Osteuropa heraus. Auf 160 Seiten beschreiben Experten die Direktmarketingsituation in Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn, Slowenien und Russland.
Der Band geht Fragen nach wie: Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen beim Datenschutz beachtet werden? Welche Produkte werden in dem jeweiligen Land im Versandhandel gekauft? Und was ist bei der Gestaltung von Werbebriefen und Antwortelementen zu beachten?Laut Swiss Post ist das Direktmarketingpotenzial in Osteuropa nach wie vor gut. Zwar habe sich der Aufschwung verlangsamt, die Kaufkraft steige aber kontinuierlich. Die Swiss Post: "Die Konsumverhalten unterscheiden sich allerdings erheblich." Deshalb sei viel Direktmarketing-Know-how erforderlich -von der korrekten Schreibweise der Adresse über landestypische Bezahlung bis hin zu Vorschriften für Verkaufsförderungsmaßnahmen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de