02.10.2008 - Der Direktmarketing-Dienstleister Meiller Direct baut sein E-Business aus.
"Wir wollen mit Ihnen beamen, pixeln und Sie assimilieren." Mit dieser für einen klassischen Direktmarketing-Dienstleister eher ungewöhnlichen Ansprache aus der Science-Fiction-Szene wirbt Meiller Direct um neue Kunden. Ziel ist es, die Geschäfte mit Newsletter- und E-Mail-Marketing, Search Engine Marketing und SEO, E-Commerce und Webshops sowie Performanced-Based- und Affiliate-Marketing massiv auszubauen. Meiller Direct befindet sich derzeit mitten in der Transformation vom Direktmarketing- zum Dialogmarketing-Dienstleister.
"Meiller Direct hat vor einem Jahr damit begonnen, das E-Business massiv auszubauen", sagt Senior Consultant Franz Menacher zum Stand der Entwicklung. "Jetzt gehen wir unter anderem mit einer Online-Marketing-Kampagne, vor allem mit einer Banner-Schaltung in die Offensive." Das Schwandorfer Unternehmen spricht mit seinem E-Business-Angebot auch kleine und mittelständische Unternehmen an. Auf der Homepage kann man sich einen Teil der Angebote seit Kurzem sogar in einem Videoclip ansehen.
Beispiel Affiliate-Marketing: "Meiller Direct ist ja kein Netzwerk", sagt Menacher. "Aber wir übernehmen für einen Mittelständler das Handling von Affiliate-Netzwerken wie zum Beispiel Trade doubler." Größere Unternehmen würden dafür einen Mitarbeiter abstellen. Der Senior Consultant: "Bei uns wird auf Stundenbasis abgerechnet." Das größte Potenzial sieht Menacher im Newsletter-Marketing: "Der Video-Versand boomt derzeit geradezu. Soeben haben wir sogar einen prominenten Automobilhersteller als Kunden gewonnen."
Aber es kommen eben auch ganz kleine Firmen zu Meiller Direct. "Erst vor wenigen Tagen bin ich von einer jungen Schauspielerin angesprochen worden, die ihre Website gründlich überarbeiten lassen will", erzählt Menacher. Meiller Direct werde für die Seite nicht die Kreation und Konzeption übernehmen. Das könnten andere besser. Der Dienstleister kümmert sich um die Programmierung, das Hosting und die Datenbank im Hintergrund. Außerdem arbeitet Meiller eng mit den Agenturen zusammen.
Menacher: "Meiller Direct hat sich dem E-Business ja lange verschlossen. Jetzt können wir sämtliche Kanäle ansprechen - ausgehend vom Mailing hin zu Internet und Handy." (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de