Stage Entertainment startet Web-TV

01.10.2008 - "Unsere Website ist für 70 Prozent unserer Besucher die Informationsquelle Nummer eins", sagt Michael Hildebrandt, Marketingchef von Stage Entertainment.

Mitte August ist der Hamburger Musical-Produzent mit einem neuen Format on Air gegangen: mit dem Portal "Musicals & more TV". "Obwohl wir im Vorfeld keine Werbung gemacht hatten, haben wir bereits mehr als 300.000 Abrufe auf dem Portal", sagt Hildebrandt. Auf der Site können User backstage gehen und mit der TV-Moderatorin Kim Fisher, die eine monatlich aktualisierte Web-TV-Show moderiert, hinter die Kulissen von Musicals wie "Wicked" oder "Tarzan" blicken. Hildebrandt: "Unser Ziel ist es, Gäste, die schon eins unserer Musicals gesehen haben, auf ein weiteres neugierig zu machen." Auf dem Portal befinden sich Videoclips, in denen die Künstler auch Einblicke in ihren Alltag geben. Neben dem Zugriff auf ein Stream-Archiv können Beiträge einzeln über diverse Rubriken abgerufen werden.

"Musicals & More" ist in ein Vermarktungskonzept eingebettet, das sich aller On- und Offline-Kanäle bedient. So können User alle Videoclips als Embed-Link weiterleiten oder als Embed-Player in die eigene Website integrieren. Für Kooperationspartner besteht die Möglichkeit, die Plattform auf der eigenen Website einzubinden und mit eigenen Inhalten zu verknüpfen. Für die Umsetzung des Portals ist die Hamburger Agentur Pilot Entertainment verantwortlich. "Erst die optimale Abstimmung von Bewegtbild, Interaktivität und redaktioneller Führung bindet Nutzer an ein Online-Angebot", so Pilot-Geschäftsführer Andreas Türk. "Ähnlich wie klassisches Fernsehen braucht Web TV Marken und bekannte Gesichter, um eine emotionale Bindung herzustellen." (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de