Web-Trends auf 3.000 Quadratmetern

03.10.2008 - Die Internet World wartet in München mit fünf Themenschwerpunkten auf, die Branchenkenner und solche, die es werden wollen, auf den neuesten Stand bringen.

Mehr als 120 Referenten präsentieren diesmal Lösungsansätze für das tägliche Internet-Business auf der Internet World, einer Veranstaltung der Pention Media GmbH. Der Branchentreff findet am 21. und 22. Oktober zum zwölften Mal statt. Fünf Themenschwerpunkte stehen diesmal auf dem Programm: Online-Marketer lernen neue Ideen kennen, wie sie die Kundenansprache effizienter gestalten können. E-Commerce-Entscheider erfahren, wie sie Verkaufserfolge durch die Optimierung ihrer Onlineshops erzielen.

Unter dem Stichwort Usability werden Trends zur nutzerfreundlichen Website-Gestaltung präsentiert. Zudem wird anhand von Praxisbeispielen die aktuelle Marktentwicklung aufgezeigt. Branchen- und Themen-Specials runden das Kongress-programm an beiden Tagen ab.Den Einstieg des ersten Kongresstages moderiert Dimitrios Haratsis, Regional Director Dach bei Zanox. Die Podiumsdiskussion dreht sich um Performance Marketing, und es werden Fragen aufgeworfen wie, "Web 2.0 und Fragmentierung der Werbelandschaft: Wie kommen neue Reichweiten zustande?" Der Nachmittag steht im Zeichen der Disziplin Community-Management. Einen Überblick zu den Entwicklungen auf dem Gebiet alternativer Werbeformen geben Marco Barei, Vize-Leiter Digital Sales bei Axel Springer, und Constantin Weimer, Geschäftsführer der WM Team GmbH.Für die Fachbesucher der Ausstellung werden zwei Info-Arenen angeboten. Hier bekommt man Tipps für die Gestaltung und Vermarktung des Internet-Auftritts.

In einem abgetrennten Bereich der Ausstellung gibt es einen Treffpunkt für Young Professionals und Berufsumsteiger. Dort können sie Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern und Karriereplanern knüpfen.Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Preises "Internet World Business Idee 2008". Die Nominierten des Awards präsentieren sich am 21. Oktober ab 15 Uhr mit ihren Business-Konzepten in der Info-Arena eins. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de