30.09.2008 - Der israelische Online-Marketing-Dienstleister DSNR Media Group (DMG) hat sein Geschäftsfeld auf Europa ausgeweitet.
Das Unternehmen bietet Direct Response Advertising - ergebnisorientierte Online-Werbung zur Absatzförderung oder Lead-Generierung. Die DMG setzt dafür auf ein Netzwerk von Websites, bei denen sie nach Bedarf Werbeplätze einkauft, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie E-Mail. Immer im Blickpunkt steht dabei der Return-on-Invest.
DMG ist ein Schwesterunternehmen von DSNR, Betreiber einer US-Greencard-Lotterie und Anbieter von Sprachtrainingssoftware. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 550 Mitarbeiter, ein großer Teil davon in Call-Centern.
Mit der DMG hat DSNR seine Online-Marketing-Kompetenzen zu Anfang des Jahres in ein eigenes Unternehmen ausgelagert. Während das Team zu Beginn noch etwa 10 Prozent externe Aufträge bearbeitet habe, seien es mittlerweile bereits 70 Prozent, so Co-CEO Tsafrir Peles im Gespräch mit ONEtoONE. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist gewachsen, von 20 auf 30. Die sind mittlerweile von Israel aus auch für französische, spanische, italienische und portugiesische Kunden tätig. Auf dem deutschsprachigen Markt hat die DMG bereits Kampagnen für den Versandhändler Baur, die Warenhauskette Karstadt und den Gewinnspielanbieter Planet 49 durchgeführt. re
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de