Deutschland holt fünf Effies

18.09.2008 - Zweimal Silber, dreimal Bronze: Fünf Trophäen holten deutsche Agenturen diesmal bei der Euro-Effie-Verleihung in Brüssel.

Im Vergleich zum Vorjahr war diesmal kein goldener Award dabei. Mit Silber gewürdigt wurde die Heye Group mit Heye OMD für die McDonald`s-Kampagne "Hüttengaudi". Das gleiche Edelmetall konnte das Team Smart von BBDO mit nach Hause nehmen: Die Agentur wurde für die Kampagne des Smart Fortwo (Kunde: Daimler) prämiert.

Einmal Bronze ging an Kempertrautmann für "Born of Powerful Ideas" für Audi, und an Saatchi & Saatchi und Mediaedge CIA für "Music Campaign 2007" für Sony Ericsson. Ogilvy & Mather landete zusammen mit Mindshare ebenfalls auf einem dritten Platz mit der Dove-Kampagne für Unilever "Beauty has no age limit".

Je ein Gold Effie wurde an Grey Kopenhagen, Initiative Universal Media, und Carat (Coca Cola) vergeben, sowie an TBWA /G1 Paris und OMD International (Nissan). (eaz)

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