"Handelsblatt"-Konferenz zum Dialogmarketing

16.09.2008 - Am 1. und 2. Dezember veranstaltet das "Handelsblatt" in Berlin seine Jahrestagung Direktmarketing 2009.

Die Konferenz trägt zwar das Direktmarketing im Namen, meint aber Dialogmarketing. So diskutieren DM-Experten wie Dieter Weng (Deutscher Dialogmarketing Verband), Dr. Christian Huldi (Schweizer Direktmarketingverband) und Michael Straberger (Dialog Marketing Verband Österreich) angesichts des Datenschutzskandals über den verantwortungsvollen Dialog mit dem Verbraucher.

In den Referaten geht es am 1. und 2. Dezember im Hotel Berlin nicht zuletzt um die Verknüpfung von Online- und Offline-Medien. Thomas Gries (Marketing Direktor von Coca-Cola) referiert über die Zukunft der Verbraucherkommunikation und berichtet, wie Coca-Cola klassische und interaktive Medien verknüpft. Mit der Kampagne "Coke & Faithless" ist das Unternehmen Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises 2008 in der Kategorie Konsumgüter. Michael Koch (Geschäftsführer Kreation, OgilvyOne Worldwide) spricht auf dem Kongress darüber, was gute Kommunikationsideen von schlechten unterscheidet. Wie es gelingt, mit Direktmarketing eine ganze Branche aufzuwecken, erläutert Christiane Arnscheidt, Marketingleiterin der Quelle Linz AG. Das Kundenbindungsprogramm "For me", das mit dem Kundenpreis Eddi 2008 prämiert wurde, wird von Bridge Einicke (Procter & Gamble GmbH) vorgestellt. Die Marketingexpertin spricht über die Verknüpfung von Offline- und Online-Medien und die Messbarkeit von Kundenbindungsprogrammen.

Inwieweit moderne Hirnforschung das Direktmarketing beeinflussen kann, erklärt Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg. Häusel referiert über die Macht des Unbewussten und erläutert, wie sich Zielgruppen effizient und zielgenau ansprechen lassen. Internationale Direktmarketing-Strategien stellt Michael Kehoe (Zurich Financial Services, United Kingdom) vor und berichtet über seine Erfahrungen mit personalisierten Direktmarketing-Konzepten im UK-Markt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de