09.09.2008 - Robert Bosch (36) wird Managing Director Crossmedia Sales bei der neuen zentralen Vermarktungseinheit des Medienkonzerns Axel Springer. Bosch übernimmt damit die Aufgaben von Paul Mudter, der das Unternehmen verlässt.
Bosch ist zurzeit Mitglied der Verlagsgeschäftsführung bei der "Welt"-Gruppe. Von 1. Oktober an wird er bei Axel Springer Media Impact die Bereiche Digital Media, Crossmedia und New Business Development verantworten. Zum gleichen Zeitpunkt bündelt Springer die Vermarktung aller Medien des Unternehmens unter dem Dach der Axel Springer Media Impact. Peter Würtenberger, bisher Verlagsleiter von Springers "Welt"-Gruppe, wird den Geschäftsbereich leiten und damit Philipp Welte ablösen. Bosch wird direkt an Springer berichten.
Robert Bosch ist seit 2001 bei Axel Springer und war zuerst in verschiedenen Managementfunktionen bei dem Online-Portal der "Bild"-Zeitung tätig. 2006 wechselte er zur "Welt"-Gruppe / "Berliner Morgenpost" und verantwortet dort zuletzt die Online-Aktivitäten der Marken, des Web-Vermarkters First Media und die Vermarktung der Zeitungen der "Welt"-Gruppe und der "Berliner Morgenpost" im Online-Display-Bereich.
Paul Mudter, der sich zuvor bei Axel Springer Media Impact um die Bereich Online und Crossmedia kümmerte und der ebenfalls den Vorsitz des Online-Vermarkterkreises (OVK) innehat, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de