Microsoft kauft Ciao auf

01.09.2008 - Der IT-Konzern Microsoft übernimmt für 486 Millionen US-Dollar Greenfield Online, Betreiber des Preisvergleichs- und Verbraucherportals Ciao.

Microsoft will durch den Schritt sein Angebot in den Bereichen kommerzielle Suche und E-Commerce erweitern. Die Technologieplattform, die Online-Community sowie das Händlernetzwerk von Ciao sollen in Microsofts Suchdienst Live Search integriert werden. Ciao verzeichnet nach Comscore-Angaben mehr als 26,5 Millionen Unique Visitors im Monat, 4,4 Millionen davon in Deutschland. Dr. Dorothee Ritz, General Manager Consumer & Online bei Microsoft Deutschland, wertete die Übernahme als "großen Gewinn" für die zukünftige Ausrichtung der Suchmaschinenstrategie des Unternehmens.

Den ebenfalls zu Greenfield Online gehörenden Marktforscher Internet Survey Solutions (ISS) will Microsoft verkaufen. Ein Käufer sei bereits gefunden. Microsoft erwartet den Abschluss beider Vorgänge im 4. Quartal diesen Jahres. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de