29.08.2008 - Credit Plus Bank ist der reichweitenstärkste Online-Werber der Finanzbranche.
Dies ermittelte der Marktforscher Nielsen Online im Auftrag von ONE toONE. Das Geldinstitut erzielte mit seinen Bannern im Netz mehr als fünf Mal so viele Sichtkontakte wie die nächstplatzierte Citibank.
"Als Spezialist für Konsumentenkredite wollen wir mit unseren Online-Maßnahmen natürlich kreditaffine Zielgruppen ansprechen", so Stefan Wiedemann, Leiter E-Finance/Marketing bei der Credit Plus Bank. "Unser Ziel ist es, Neukunden für den Online-Sofortkredit zu gewinnen." Dabei setze das Unternehmen nicht auf zeitlich begrenzte Kampagnen. "Für uns steht eine weitestgehend durchgehende Präsenz im Vordergrund." Mit den erreichten Ergebnissen sei die Credit Plus Bank durchaus zufrieden. "Wir setzen aber gleichzeitig auf eine kontinuierliche Optimierung unserer Maßnahmen", sagt Wiedemann.
Die Folgeplatzierten liegen hinsichtlich ihrer Online-Reichweitenwerte deutlich hinter jener der Credit Plus Bank. Erol Çen, Director Remote Channel & Retention bei der zweitplatzierten Citibank, ist trotzdem zufrieden: Dass das Geldinstitut unter den reichweitenstärksten Online-Werbern der deutschen Finanzbranche eine Top-Platzierung erreicht habe, zeige ganz klar, welchen Stellenwert das Internet bei der Citibank habe. "Die Nutzerfreundlichkeit für den Kunden steht dabei immer im Mittelpunkt." So baue man etwa das Online-Banking laufend aus, um "die größtmögliche Nutzerfreundlichkeit und Transparenz zu schaffen".
Insgesamt erzielte die Finanzbranche im Erhebungszeitraum 36,6 Millionen Ad-Impressions (AI). re
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de