Direkte Anbindung für Nord und Ost

29.08.2008 - Die Directexpo geht in Berlin mit einer breiten Themenpalette an den Start.

"Die bisherige Resonanz ist mehr als vielversprechend", sagt Stefan Grave, der für das Konzept der Directexpo zuständige Direktor der Messe Berlin. Vom 17. bis 19. September öffnet die neue Kongressmesse erstmals in Berlin ihre Tore: Nicht als Konkurrenzveranstaltung zu anderen großen Direktmarketing-Events begreife sich die Directexpo, sondern als ein Forum, an das vor allem die zahlreichen Marketing-Führungskräfte im Norden und Osten Deutschlands eine Anbindung hätten.

Oliver J. Süme, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Eco-Verbandes der deutschen Internetwirtschaft, eröffnet das Fachforum der Directexpo. Süme erläutert in seiner Keynote "E-Mail-Marketing - neue Wege durch die Certified Senders Alliance", welchen Weg Direktmarketer und Provider gefunden haben, damit E-Mail-Newsletter nicht als Spam klassifiziert werden.Heinz Fischer, Ehrenpräsident des Deutschen Dialog Marketing Verbandes (DDV), zeigt, wie effektives Zielgruppenmarketing funktioniert. Von Aufbau und Anwendung der Kundendatei über rechtliche Bestimmungen bis hin zu Adressgewinnung und Dienstleistern wird das gesamte Spektrum vorgestellt. "Leadgenerierung mit Hilfe interaktiver Sprachsteuerung-Interessentengewinnung 2.0" ist im Anschluss der Titel des gemeinsamen Referats von Jens Schroeder, Geschäftsführer von CPO Solutions und Lars Stevenson von Voice Web One.

Am zweiten Tag geht es vor allem darum, welche mobilen Dialogmaßnahmen künftig an Bedeutung gewinnen werden. Laurenz Lenkewitz, Geschäftsführer von Hiwave, führt Beispiele aus dem Einzelhandel zum Thema Mobile Couponing an. Franz Menacher, Senior Consultant von Meiller Direct, referiert über die Vorteile von Automation im crossmedialen Marketing.

Die Case Studies aus dem Bereich Marketing on Demand, die Roland M. Müller, Geschäftsführer Diamond Systems, vorstellt, runden das Programm ab. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de