27.08.2008 - Seit gut einem Jahr ist Daniel Brüngger mit seiner Agentur selbstständig. Mit Four ist nun eine weitere inhabergeführte Kreativschmiede an den Start gegangen.
In Zürich sind Sandra Genge, Christian Hansen, Björn Brinkmann und Philipp Sträuli mit der Agentur "Four" an den Start gegangen. Alle vier kommen aus der Kreativschmiede Fisch Meier und haben sich seit Längerem mit dem Gedanken getragen, gemeinsam in die Selbstständigkeit zu gehen. "Medienneutrales Arbeiten ist in einem großen Netzwerk eben doch nicht so einfach, da man meistens in eine bestimmte Abteilung wie Dialog, Klassik oder Online eingebunden ist", sagt Sandra Genge. "Und Multichannel-Activity ist der USP von Four."
Kundennamen möchten die Geschäftsführer noch nicht nennen, doch es sei gut angelaufen. "Wir sind sogar schon bei internationalen Pitches dabei - die Ferien für dieses Jahr können wir streichen." Neben den vier Chefs hat die Agentur zwei weitere Mitarbeiter, vier sollen noch dazukommen.
Vor gut einem Jahr ist Daniel Brüngger ebenfalls in Zürich mit einer Dialog-Agentur an den Start gegangen. Auch ihm war es im Netzwerk von TBWA zu eng geworden. Seit Herbst 2007 ist Remo Bachmann, ehemals Fisch Meier, mit an Bord. "Mit zwei Kunden sind wir gestartet, mittlerweile ist eine richtig große Liste draus geworden", sagt Brüngger. Größter Kunde ist seit Kurzem Saab. Die Agentur hat den Gesamtetat des Automobilherstellers für Dialogmarketing gewonnen. Weil es genug zu tun gibt, hat sich Brüngger Bachmann jüngst um drei Mitarbeiter vergrößert. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de