Springer entdeckt das Speedshopping

15.08.2008 - Autobild.de und Sportbild.de testen gemeinsam ein neues E-Commerce-Konzept: das Speedshopping.

Neben den regulären Artikeln in dem neuen Shop können die User zu bestimmten Zeit Sonderangebote ergattern. Im Speedshopping-Bereich stehen dreimal täglich für jeweils zwei Stunden besondere "Schnäppchen" zur Verfügung.

Jährlich wollen Autobild.de und Sportbild.de 24 thematische Aktionen durchführen, die jeweils zwei Wochen dauern, sich um Sport, Auto und Technik drehen und neben Speedshopping auch andere Verkaufsaktionen mit Wettkampfcharakter bieten. Den Auftakt machen die "Bundesliga Wochen" mit Artikeln rund um das Thema Fußball, danach folgen Angebote aus dem Bereich "Motorsport". Der Shop wird in Kooperation mit der Agentur Glam in München realisiert.

"Unser Ziel ist es, mit dieser neuen Shopping-Plattform der erste, führende Competition-Shop für die junge, männliche Online-User-Gruppe in Deutschland zu werden. Wir erschließen uns damit nicht nur ein neues Geschäftsfeld, sondern bieten darüber hinaus unseren Werbekunden eine weitere Möglichkeit für innovative Kooperationen", so Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer "Auto Bild" und "Sport Bild". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de