08.08.2008 - Mathias Wieland, bislang geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Call-Center-Verbands "Kundendialog in Deutschland" (Kid), macht sich selbstständig.
Der 36-Jährige hat in Berlin das Beratungshaus "Success Solution Partners - Die Erfolgslobbyisten" gegründet. Wieland will auch weiterhin die Call-Center-Branche unterstützen - insbesondere die Initiative Kid.
Allerdings bringt die Personalie auch Veränderung für Kid mit sich. "Kid wird eine Metamorphose hin zu einem Kompetenz-Thinktank im Bereich Kundendialog durchmachen", sagt Wieland. "In den vergangenen Monaten wurde Kid eher als zusätzliche Verbandsvertretung angesehen und durch die politischen Realitäten und Aktualitäten zunehmend in diese Rolle gedrängt." In Zukunft werde die Initiative wieder eine ihrer Ausgangsideen aufnehmen. Mit gezielten konkreten Projekten wolle man nunmehr in erster Linie Denkanstöße vermitteln, Kommunikationsforen anbieten und vor allem praktikable Zukunftsvisionen für das Gesamtthema Kundendialog entwickeln. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de