Publicis kauft Googles Performics für Vivaki

07.08.2008 - Die Publicis Groupe hat den Suchmaschinenmarketing-Dienstleister Performics von Google übernommen. Der Neuerwerb soll in das Vivaki Nerve Center integriert werden.

Performics, eine Tochterfirma von Double Click, wurde gemeinsam mit Double Click von Google übernommen. Durch den Verkauf löst Google das Problem des Interessenskonfliktes, der aus dem gleichzeitigen Anbieten von Internet-Suche sowie Suchmaschinenmarketing entstand. Performics wurde im Jahr 1998 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben mittlerweile fast 200 Mitarbeiter an seinem Firmensitz in Chicago sowie in Niederlassungen in San Francisco, New York, London, Hamburg, Sydney, Singapur und Peking.

Publicis will Performics in die vor Kurzem gegründete strategische Initiative Vivaki und deren Technologieplattform Nerve Center eingliedern. Diese umfasst bereits die Performance-Marketing-Dienste Phonevalley, Webformance, Click 2 Sales und I-Base. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de