07.08.2008 - Die Publicis Groupe hat den Suchmaschinenmarketing-Dienstleister Performics von Google übernommen. Der Neuerwerb soll in das Vivaki Nerve Center integriert werden.
Performics, eine Tochterfirma von Double Click, wurde gemeinsam mit Double Click von Google übernommen. Durch den Verkauf löst Google das Problem des Interessenskonfliktes, der aus dem gleichzeitigen Anbieten von Internet-Suche sowie Suchmaschinenmarketing entstand. Performics wurde im Jahr 1998 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben mittlerweile fast 200 Mitarbeiter an seinem Firmensitz in Chicago sowie in Niederlassungen in San Francisco, New York, London, Hamburg, Sydney, Singapur und Peking.
Publicis will Performics in die vor Kurzem gegründete strategische Initiative Vivaki und deren Technologieplattform Nerve Center eingliedern. Diese umfasst bereits die Performance-Marketing-Dienste Phonevalley, Webformance, Click 2 Sales und I-Base. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de