Pro Sieben kombiniert TV- und IPTV-Werbung

25.06.2008 - Die Pro7-Sat1-Gruppe schnürt im Rahmen der kommenden Staffel der Casting-Sendung "Popstars" erstmals Vermarktungspakete, die die Werbebuchung im klassischen Fernsehen mit jener in der IPTV-Version der Sendung kombinieren.

Die Werbekunden können also erstmals ein und dasselbe Programm mit nur einer Standard-Buchung im klassischen Fernsehen bei Pro Sieben und im Internet-TV bei Prosieben.de belegen. So werden die TV-Kampagnen ohne gesonderte Buchung direkt in Form von Mid-Roll-Video-Ads ins Web-TV verlängert.

Seit einiger Zeit können die meisten Eigenproduktionen der Unternehmensgruppe in einem Zeitraum von sieben Tagen nach Ausstrahlung auf den Web-Portalen der jeweiligen Sender kostenlos abgerufen werden. Das Angebot finanziert sich über Werbung in den Streams. Die Web-TV-Ausstrahlung der Folgen von "Germany`s Next Topmodel" erreichten Unternehmensangaben zufolge mit bis zu 490.000 Abrufen pro Folge rund 15 Prozent der TV-Reichweite. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de