Brüngger Bachmann macht auf Saab neugierig

16.06.2008 - Mit einer mehrstufigen integrierten Dialogkampagne bewirbt die Züricher Agentur Brüngger Bachmann Dialog das Turbo Edition Modell des Saab 9-5.

Teils personalisierte, teils anonymisierte Teaser zeigen eine Muschel und stellen die Frage: "Warum sich mit dem Einfachen zufrieden geben, wenn das Spezielle lockt?" Im Inneren wird lediglich eine Postzustellung in den nächsten Tagen angekündigt. Der Absender Saab fehlt. Erst im zweiten Mailing, das in einem mit einer Muschel bedruckten Couvert steckt, gibt sich der Hersteller zu erkennen, ein Response-Element, das einen Hummer zeigt, offeriert Wahlmöglichkeiten für eine Probefahrt. Ein beigefügter Prospekt präsentiert das Turbo Edition Modell. Im Nachgang soll erfragt werden, ob die personalisierte oder die anonymisierte Variante beim Kunden angekommen ist. Im Web gibt es zur Kampagne eine Landingpage mit spezieller Infoseite.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de