Ikea: Der letzte Schrei in der Online-Werbung

16.06.2008 - Die Hamburger Werbeagentur Grimm Gallun Holtappels hat für das skandinavische Möbelhaus Ikea einen Online-Werbebanner umgesetzt, der auf die Schreie der Surfer reagiert.

Die interaktive Bannerwerbung fordert die User anlässlich des Midsommar-Festes auf "Schrei Heeej so laut du kannst". Das Banner greift nach Rückfrage über Flash auf das Mikro des jeweiligen Rechners zu. Die Schreie der Surfer zeigen im Banner Wirkung: Kraft ihrer Stimme schießt beispielsweise ein ganzes Bett in die Höhe. Das Banner erscheint zurzeit unter anderem auf den Portalen Yahoo.de, Meinestadt.de, Sat1.de und Gmx.de. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de