16.06.2008 - Zum ersten Mail in der zwölfjährigen Geschichte des Mailingwettbewerbs der Deutschen Post ist es einer Agentur gelungen, in einer Kategorie in zwei aufeinander folgenden Jahren zu siegen.
Die Freude war groß bei Argonauten-G2-Chef Eugen Kern, als am Freitag, 13. Juni, in Königstein im Taunus die Gewinner der Kategorie "Teiladressierte Mailings" verlesen wurde und klar war, dass die Arbeit für die Commerzbank auf Platz 1 gelandet war.
Aber nicht nur für Kern wurde das für abergläubische Menschen mit nichts Gutem behaftete Datum zum Glückstag. Insgesamt verteilten die Juroren um Rudolf Jahns von Jahns and Friends in Düsseldorf in allen fünf Kategorien einen 1. Platz, der vom Ausrichter des Mailingwettbewerbs, der Deutschen Post, mit immerhin 3.000 Euro Preisgeld versehen ist.
Zu den glücklichen Siegern gehören neben Argonauten G2 die Agentur Osenberg Direkt-Marketing beim Standardformat für den Kunden Nivea, Chromedia für Porsche im Offenen Format, Weigert Pirouz Wolf für Greenpeace Media in der Kategorie Umweltschutz und Umweltmanagement sowie last but not least OgilvyOne Worldwide bei der Eigenwerbung.
Insgesamt hatte die Jury über 72 Arbeiten - allesamt hatten bereits bei den Regionalwettbewerben gewonnen und sich damit für den Bundesausscheid qualifiziert - zu entscheiden. Was laut Rudolf Jahns, der den Juryvorsitz seit Jahren innehat, nicht immer einfach war: "Das Niveau ist, egal ob von großen oder kleinen Agenturen, wesentlich gestiegen." Obwohl er auch einräumte, dass alles schon mal dagewesen sei, inzwischen seien die Maßnahmen aber stringenter geworden. Außerdem gebe es kaum noch etwas, das nicht crossmedial angelegt sei oder bei dem zumindest das Internet nicht eine Rolle spiele. (cb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de