21.05.2008 - Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com kam im vergangenen April auf 30,38 Millionen individuelle Internetnutzer und schaffte damit eine Reichweite von 78,02 Prozent auf dem deutschen Online-Werbemarkt.
Google folgt mit einer Reichweite von 75,27 Prozent auf dem zweiten Platz. Dies hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen Netratings ermittelt. Auf dem dritten Platz landet laut Nielsen das Online-Auktionshaus Ebay. Im März 2008 lag die Reichweite von Advertising.com mit 69,82 Prozent und 27,5 Millionen Unique Visitors noch deutlich hinter denen von Google.
Advertising.com erklärt den Erfolg damit, dass die Vermarktung von Werbeplätzen in Zusammenarbeit mit Netzwerken immer mehr Zuspruch gewinne. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Advertising.com-Netzwerks werde Werbungtreibenden beispielsweise der Zugang zu bislang nicht genutzten User-Potenzialen ermöglicht.
International gesehen führt Advertising.com laut Analyse des Internet-Informationsanbieters Comscore Media Metrix seit mehr als 48 Monaten das Reichweiten-Ranking der US-Werbenetzwerke an. Im April 2008 erreichte Advertising.com in den USA insgesamt 167,7 Millionen Unique Visitors und erreichte damit den Angaben zufolge eine unangefochtene Reichweite von 88 Prozent. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de