24.10.2007 - Die Agentur Bunte Büffel gewinnt den Etat der Elektroindustrie.
Die Dialogmarketing-Agentur Bunte Büffel hat sich auf Nachwuchssuche begeben. Im Auftrag des Zentralverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (ZVEI) sollen die Baden-Badener Kreativen junge Leute für eine technische Ausbildung oder ein Studium begeistern."Dazu haben wir einen Kommunikationsbaukasten entwickelt und die Nix-Zukunftslos-Kampagne auf den Weg gebracht", sagt Andrea Scheurer, die Anfang nächsten Jahres Geschäftspartnerin von Agenturgründer Michael-Mark Grütling wird. Teil des Baukastens sei ein Schulkoffer mit einer eigens entwickelten Zeitung, Lehrmaterial und witzigen Postkarten mit Sprüchen wie "Mama, nix Hartz IV, ich studier` Elektrotechnik". Scheurer: "Wir wollen damit potenzielle Ingenieurstudenten emotional ansprechen." In einer ersten Stufe geht der Schulkoffer zum nächsten Frühjahr über die ZVEI-Mitglieder an die Multiplikatoren, also die Schulen.Ergänzend hat Bunte Büffel die Website Superstudium.de entwickelt, auf der sich junge Leute über Elektrotechnik informieren können. Das Folgeprojekt für den ZVEI ist bereits in Vorbereitung: Superausbildung.de. Die Website soll in den nächsten zwei Monaten fertig sein und Jugendliche kurz vor der Ausbildungswahl ansprechen. Bunte Büffel ist vor drei Jahren gegründet worden, beschäftigt mittlerweile neun Mitarbeiter und soll in diesem Jahr einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro erwirtschaften. te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de