Nachwuchs gesucht!

24.10.2007 - Die Agentur Bunte Büffel gewinnt den Etat der Elektroindustrie.

Die Dialogmarketing-Agentur Bunte Büffel hat sich auf Nachwuchssuche begeben. Im Auftrag des Zentralverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (ZVEI) sollen die Baden-Badener Kreativen junge Leute für eine technische Ausbildung oder ein Studium begeistern."Dazu haben wir einen Kommunikationsbaukasten entwickelt und die Nix-Zukunftslos-Kampagne auf den Weg gebracht", sagt Andrea Scheurer, die Anfang nächsten Jahres Geschäftspartnerin von Agenturgründer Michael-Mark Grütling wird. Teil des Baukastens sei ein Schulkoffer mit einer eigens entwickelten Zeitung, Lehrmaterial und witzigen Postkarten mit Sprüchen wie "Mama, nix Hartz IV, ich studier` Elektrotechnik". Scheurer: "Wir wollen damit potenzielle Ingenieurstudenten emotional ansprechen." In einer ersten Stufe geht der Schulkoffer zum nächsten Frühjahr über die ZVEI-Mitglieder an die Multiplikatoren, also die Schulen.Ergänzend hat Bunte Büffel die Website Superstudium.de entwickelt, auf der sich junge Leute über Elektrotechnik informieren können. Das Folgeprojekt für den ZVEI ist bereits in Vorbereitung: Superausbildung.de. Die Website soll in den nächsten zwei Monaten fertig sein und Jugendliche kurz vor der Ausbildungswahl ansprechen. Bunte Büffel ist vor drei Jahren gegründet worden, beschäftigt mittlerweile neun Mitarbeiter und soll in diesem Jahr einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro erwirtschaften. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de