Google kauft Zingku

28.09.2007 - Google hat den Social-Network-Dienst Zingku übernommen.

Zingku lässt sich sowohl mit dem Browser über das Web als auch mit mobilen Geräten nutzen. Laut Unternehmensangaben sollen User unter anderem sehr einfach Text- und Bildnachrichten hinterlegen und mit Freunden austauschen können. Nutzer bekommen eine eigene kleine Website für ihre Veröffentlichungen, außerdem können sie Feeds für das Handy abonnieren und sich an eigene Termine erinnern lassen. Zur Zeit ist die Registrierung neuer Mitglieder allerdings ausgesetzt. Zingku informiert darüber, dass die Accounts der bestehenden Nutzer zu Google transferiert werden können. Falls dies nicht gewünscht wird, löscht Zingku den Account auf Anfrage, so dass Google keine Daten des Nutzers erhält.

Zielgruppe von Zingku sind 18 bis 28-Jährige. Der Dienst ist seit 2005 online.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de