27.09.2007 - Enigma GfK und Interactive Media legen Studie "Online-Werbung im Web-2.0-Zeitalter" vor.
Media-Agenturen und Werbetreibende setzen große Erwartungen in das Mitmach-Internet. Wie der Marktforscher Enigma GfK im Auftrag des Online-Vermarkters Interactive Media ermittelte, ist eine deutliche Mehrheit von 88 Prozent der Entscheider der Ansicht, dass die Wirkung von Online-Werbemaßnahmen durch die interaktive Einbidung der Nutzer gesteigert werden kann. Als größten Vorteil des Web 2.0 sehen die befragten Experten die Einbindung der Nutzer (41 Prozent), gefolgt von den Interaktionsmöglichkeiten (37 Prozent) und der verbesserten Zielgruppenansprache (36 Prozent). Knapp die Hälfte der Befragten fürchten allerdings die Auswirkungen mangelnder Kontrolle. Fast 60 Prozent können sich vorstellen, dass das Internet innerhalb der nächsten zehn Jahre zum Leitmedium wird. Fast zwei Drittel können sich vorstellen, dass sich dank IPTV die Online- und TV-Werbung dermaßen stark angleichen, dass sie nicht mehr getrennt geplant werden können.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de