Umfrage: Internet wird Leitmedium der Zukunft

27.09.2007 - Enigma GfK und Interactive Media legen Studie "Online-Werbung im Web-2.0-Zeitalter" vor.

Media-Agenturen und Werbetreibende setzen große Erwartungen in das Mitmach-Internet. Wie der Marktforscher Enigma GfK im Auftrag des Online-Vermarkters Interactive Media ermittelte, ist eine deutliche Mehrheit von 88 Prozent der Entscheider der Ansicht, dass die Wirkung von Online-Werbemaßnahmen durch die interaktive Einbidung der Nutzer gesteigert werden kann. Als größten Vorteil des Web 2.0 sehen die befragten Experten die Einbindung der Nutzer (41 Prozent), gefolgt von den Interaktionsmöglichkeiten (37 Prozent) und der verbesserten Zielgruppenansprache (36 Prozent). Knapp die Hälfte der Befragten fürchten allerdings die Auswirkungen mangelnder Kontrolle. Fast 60 Prozent können sich vorstellen, dass das Internet innerhalb der nächsten zehn Jahre zum Leitmedium wird. Fast zwei Drittel können sich vorstellen, dass sich dank IPTV die Online- und TV-Werbung dermaßen stark angleichen, dass sie nicht mehr getrennt geplant werden können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de