Die Währung fürs mobile Internet kommt

26.09.2007 - Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) entwickelt zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft eine Methode zur Messung von Reichweiten im mobilen Internet.

Die beiden Organisationen wollen damit eigenen Angaben zufolge eine "hochwertige und leistungsstarke" Media-Planung ermöglichen. Fernziel ist es, das Medium Mobile in den Media-Mix zu integrieren und den Markt für Werbung auf dem Handy "substanziell" weiterzuentwickeln.

Für die Entwicklung der methodischen Reichweitenmessung im mobilen Internet die die neu gegründete Kommission Mobile zuständig. Das Gremium wird mit Vertretern der Agof und der BVDW-Fachgruppe Mobile besetzt. Die Definition der Leistungswerte soll im Konsenz mit den Marktpartnern erfolgen. Die Teilnahme steht allen Vermarktern offen.

Der Zeitplan sieht vor, dass bis Jahresende die Kommissionen, Arbeitsgruppen und Verantwortlichkeiten in der Agof festgelegt sind. Außerdem soll bis dahin das Methodenmodell entwickelt und die ersten Umsetzungen erfolgt sein. Die ersten Daten wollen Agof und BVDW in der zweiten Jahreshälfte 2008 veröffentlichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de