Die Währung fürs mobile Internet kommt

26.09.2007 - Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) entwickelt zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft eine Methode zur Messung von Reichweiten im mobilen Internet.

Die beiden Organisationen wollen damit eigenen Angaben zufolge eine "hochwertige und leistungsstarke" Media-Planung ermöglichen. Fernziel ist es, das Medium Mobile in den Media-Mix zu integrieren und den Markt für Werbung auf dem Handy "substanziell" weiterzuentwickeln.

Für die Entwicklung der methodischen Reichweitenmessung im mobilen Internet die die neu gegründete Kommission Mobile zuständig. Das Gremium wird mit Vertretern der Agof und der BVDW-Fachgruppe Mobile besetzt. Die Definition der Leistungswerte soll im Konsenz mit den Marktpartnern erfolgen. Die Teilnahme steht allen Vermarktern offen.

Der Zeitplan sieht vor, dass bis Jahresende die Kommissionen, Arbeitsgruppen und Verantwortlichkeiten in der Agof festgelegt sind. Außerdem soll bis dahin das Methodenmodell entwickelt und die ersten Umsetzungen erfolgt sein. Die ersten Daten wollen Agof und BVDW in der zweiten Jahreshälfte 2008 veröffentlichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de