UIM geht aufs Handy

27.09.2007 - Der Online-Vermarkter United Internet Media steigt ins Mobile Advertising ein.

Das Produktportfolio umfasst zum für Oktober geplanten Start mobile Display-Werbung für die gängigsten Displayklassen sowie Textlinks und mobile Advertorials. Erste Kunden sind Bwin, Constantin Film, Friend Scout 24, Neckermann.de, Opel, Universal Pictures und Walt Disney Studios Motion Pictures.

Zeitgleich zum Start des Mobile-Advertising-Angebots macht United Internet die E-Mail-Services von Web.de, GMX 1 & 1 mobil nutzbar. Weitere Mobile-Angebote sind Suche, Shopping sowie redaktionelle Inhalte aus den Bereichen Nachrichten, Wetter, Sport, Wirtschaft, Musik, Film, Boulevard und Surftipps.

UIM bringt sein Mobile-Advertising-Angebot in das neu gegründete Mobile-Marketing-Netzwerk von Ad Europe, der Netzwerkallianz von United Internet Media, France Telecom Orange und Wind Libero. Das Mobile-Marketing-Netzwerk erreicht zum Start rund 10 Millionen europische Mobilfunknutzer und bietet 150 Millionen Werbekontakte in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Schweden, Norwegen, Russland, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werbeformen sind Banner in verschiedenen Display-Klassen sowie Textlinks. Außerdem ist es in mehreren Ländern möglich, die Zielgruppen nach Alter, Geschlecht und Interessen anzusprechen.

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