Yoc schluckt Sevenval

26.09.2007 - Der Berliner Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat die Sevenval AG, Kölner Technologie-Anbieter für mobile Internetportale, übernommen.

Die Vorstände von Sevenval, Jan Webering und Roderich Pilars de Pilar, haben sich verpflichtet, für rund fünf Prozent des vereinbarten Kaufpreises Yoc-Aktien zu erwerben und sie mindestens 18 Monate lang zu halten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zu den Kunden von Sevenval zählen unter anderem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), "Die Welt", "Financial Times Deutschland" (FTD), Gruner + Jahr, Postbank, Xing, Hotel Reservation Services (HRS), Vodafone, Comdirect Bank und die Deutsche Börse. Mit der Übernahme werden die Portfolios beider Unternehmen zusammengeführt, Überschneidungen soll es keine geben. "Wir erwarten, dass in nächster Zeit eine Flut von mobilen Internetportalen auf uns zukommt", prognostiziert Yoc-Vorstand Dirk Kraus. "Zahlreiche Markenartikler, Medienhäuser und Content Publisher stehen unmittelbar vor dem Einstieg ins mobile Internet. Durch den Zukauf sind wir auf die stark steigende Nachfrage vorbereitet."

Die Yoc Gruppe ist als Dienstleister in den Bereichen Werbung und Vertrieb über das Mobiltelefon und das Internet in den Sparten Mobile Marketing, Mobile B-to-C-Services und Affiliate Marketing tätig. Das Berliner Unternehmen hat Niederlassungen in Wien und Madrid und ist mit den Tochtergesellschaften Yoc Limited in London, Moustik Sprl. in Brüssel und Brutus Media in Regensburg vertreten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de