Yoc schluckt Sevenval

26.09.2007 - Der Berliner Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat die Sevenval AG, Kölner Technologie-Anbieter für mobile Internetportale, übernommen.

Die Vorstände von Sevenval, Jan Webering und Roderich Pilars de Pilar, haben sich verpflichtet, für rund fünf Prozent des vereinbarten Kaufpreises Yoc-Aktien zu erwerben und sie mindestens 18 Monate lang zu halten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zu den Kunden von Sevenval zählen unter anderem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), "Die Welt", "Financial Times Deutschland" (FTD), Gruner + Jahr, Postbank, Xing, Hotel Reservation Services (HRS), Vodafone, Comdirect Bank und die Deutsche Börse. Mit der Übernahme werden die Portfolios beider Unternehmen zusammengeführt, Überschneidungen soll es keine geben. "Wir erwarten, dass in nächster Zeit eine Flut von mobilen Internetportalen auf uns zukommt", prognostiziert Yoc-Vorstand Dirk Kraus. "Zahlreiche Markenartikler, Medienhäuser und Content Publisher stehen unmittelbar vor dem Einstieg ins mobile Internet. Durch den Zukauf sind wir auf die stark steigende Nachfrage vorbereitet."

Die Yoc Gruppe ist als Dienstleister in den Bereichen Werbung und Vertrieb über das Mobiltelefon und das Internet in den Sparten Mobile Marketing, Mobile B-to-C-Services und Affiliate Marketing tätig. Das Berliner Unternehmen hat Niederlassungen in Wien und Madrid und ist mit den Tochtergesellschaften Yoc Limited in London, Moustik Sprl. in Brüssel und Brutus Media in Regensburg vertreten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de