26.09.2007 - Der Berliner Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat die Sevenval AG, Kölner Technologie-Anbieter für mobile Internetportale, übernommen.
Die Vorstände von Sevenval, Jan Webering und Roderich Pilars de Pilar, haben sich verpflichtet, für rund fünf Prozent des vereinbarten Kaufpreises Yoc-Aktien zu erwerben und sie mindestens 18 Monate lang zu halten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Zu den Kunden von Sevenval zählen unter anderem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), "Die Welt", "Financial Times Deutschland" (FTD), Gruner + Jahr, Postbank, Xing, Hotel Reservation Services (HRS), Vodafone, Comdirect Bank und die Deutsche Börse. Mit der Übernahme werden die Portfolios beider Unternehmen zusammengeführt, Überschneidungen soll es keine geben. "Wir erwarten, dass in nächster Zeit eine Flut von mobilen Internetportalen auf uns zukommt", prognostiziert Yoc-Vorstand Dirk Kraus. "Zahlreiche Markenartikler, Medienhäuser und Content Publisher stehen unmittelbar vor dem Einstieg ins mobile Internet. Durch den Zukauf sind wir auf die stark steigende Nachfrage vorbereitet."
Die Yoc Gruppe ist als Dienstleister in den Bereichen Werbung und Vertrieb über das Mobiltelefon und das Internet in den Sparten Mobile Marketing, Mobile B-to-C-Services und Affiliate Marketing tätig. Das Berliner Unternehmen hat Niederlassungen in Wien und Madrid und ist mit den Tochtergesellschaften Yoc Limited in London, Moustik Sprl. in Brüssel und Brutus Media in Regensburg vertreten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de