Wächter & Wächter umgarnt Reisebüromitarbeiter

26.09.2007 - Wächter & Wächter hat für die Europäische Reiseversicherung eine umfassende Dialogmarketing-Kampagne auf den Weg gebracht.

Im Mittelpunkt steht ein Online-Gewinnspiel; zur Kommunikationskampagne zählen aber auch Anzeigen in Fachmedien, Direct Mailings, Banner und Newsletter. Anlass der Aktion ist das 100-jährige Firmenjubiläum der Europäischen Reiseversicherung.

Nach ersten Auswertungen soll besonders das Online-Gewinnspiel ungewöhnlich erfolgreich laufen. "Wir haben mit der Kampagne rund 14.000 Reisebüromitarbeiter angesprochen und eine Response-Quote von mehr als 50 Prozent erzielt", sagt Wächter & Wächter-Geschäftsführer Andreas Horx. Basierend auf dem Tagebuch des Gründers der Europäischen Reiseversicherung, Max von Engel, warteten auf die Gewinnspiel-Teilnehmer insgesamt 15 chronologisch aufeinander folgende Reisestationen, die jeweils mit einer zu beantwortenden Gewinnfrage verbunden waren. An den verschiedenen Stationen wurden spielerisch die Gründungsidee und weitere Entwicklungsetappen sowie verschiedene Produkte des Versicherungsunternehmens thematisiert. Neben attraktiven Tages- und Sondergewinnen gab es als Hauptgewinn eine Transatlantikreise von Hamburg nach New York auf der Queen Mary II zu gewinnen.

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