25.09.2007 - Die Hamburger Dialog-Agentur Rosenzweig & Schwarz (R & S) hat sich drei Neukunden aus der Medienbranche geangelt.
Für die "Mitteldeutsche Zeitung" soll R & S Leser zurückgewinnen, die ihr Abonnement gekündigt haben. "Anhand eines von uns erstellten Konzepts verschickt die Regionalzeitung Mailings", erläutert Jörn Kelterer, Geschäftsführer der Dialog-AgenturNicht um Kündiger, sondern um Neukunden geht es bei dem zweiten R & S-Auftrag aus der Medienbranche. "Bei der ,Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen` können wir unseren ganzen Erfahrungsschatz einbringen", so Kelterer. R & S kreiert für die Tageszeitung Mailings und Beilagen und organisiert die Abwicklung von der Adressbeschaffung bis zur Postauslieferung.
Die Agentur hat aber auch eine überregionale Publikation gewinnen können: die Anleger-Zeitschrift "Der Aktionär". R & S entwickelt einen neuen Auftritt im Abo-Marketing - in diesem Fall in erster Linie Printanzeigen.
Kelterer hatte vor etwa einem halben Jahr mit Ravi Ahluwalia die Geschäftsführung von R & S übernommen. Die beiden Gründer und Namensgeber der Agentur, Mike H. Rosenzweig und Michael Schwarz, konzentrieren sich seit damals auf strategische Aufgaben. R & S arbeitet seit vielen Jahren für Gruner & Jahr und betreut dort den "Stern", die gesamte "Geo"-Familie, "P. M." und andere Titel. Weitere Kunden sind unterem die "FAZ", das "Arte TV Magazin" und die "Neue Zürcher Zeitung".
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