01.08.2007 - Yahoo kooperiert mit den Community-Betreibern Studi VZ und Schüler VZ. Deren Mitglieder können auf den Portalen nun verschiedene Suchprodukte des Internet-Pioniers nutzen.
Yahoo bietet den insgesamt mehr als vier Millionen registrierten Usern der beiden Netzwerke sowohl eine Web-, als auch eine interne Seiten-Suche. Auf den Suchergebnisseiten erscheinen außerdem kommerzielle Sponsored Links zu entsprechenden Produkten und Dienstleistungen. Obendrein sollen die Nutzer über so genannte "Hot Spots" weiteren Zugang zu kontextrelevanten Suchergebnissen erhalten.
Die von GWP vermarkteten Portale gehören zu den größten ihrer Art in Deutschland (Schüler VZ) bzw. Europa (Studi VZ).
Auch abseits der neu beschlossenen Kooperation vermeldeten beide Unternehmen Neuigkeiten. So stellte Yahoo eine neue Web-basierte Version seines Instant Messengers vor, der ab sofort mit jedem internet-fähigen PC nutzbar ist. Der Yahoo Web-Messenger unterstützt die meisten Betriebssystem wie Windows 2000 und aufwärts, Mac OS X und Unix und bedarf keiner Programm-Installation.
Studi VZ provoziert unterdes mit einer von ARS Interactive produzierten Viral-Kampagne. In den über das Internet verbreiteten Spots sind unter anderem militante Anti-Vegetarier und Darstellungen aus dem Fäkalbereich zu sehen. Das Unternehmen gab keinen Kommentar.
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