Nielsen: Direct Mail wächst um fast 5 Prozent

19.07.2007 - Die Werbeinvestitionen für das Medium Direct Mail haben sich im ersten Halbjahr 2007 um 4,7 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro erhöht. Dies vermeldet der Hamburger Marktforscher Nielsen Media Research.

Im Branchenvergleich führen die Spezialversender mit knapp 441 Millionen Euro das Ranking an, trotz eines Rückgangs ihrer Werbespendings um 0,4 Prozent. An zweiter Stelle stehen die Handelsunternehmen mit Investitionen von rund 310 Millionen Euro. Die Großversender platzieren sich mit insgesamt 225 Millionen Euro (das ist ein Plus von 3,3 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahresvergleich) auf Platz drei. "Wir erwarten auch für das zweite Halbjahr eine positive Entwicklung der Werbesendungen", prognostiziert Ludger Wibbelt, Geschäftsführer von Nielsen Media Research.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de