11.06.2007 - Laut der IVW kam die Studenten-Community Studi VZ im vergangenen Monat auf die meisten Seitenaufrufe im deutschen Web und überholte damit das Angebot von T-Online.
Knapp 2,6 Milliarden Page Impressions (PI) erzielte Studi VZ, das erst kürzlich von der Verlagsgruppe Holtzbrinck übernommen worden ist, nach Angaben der Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW). Der bisherige Spitzenreiter des IVW-Rankings T-Online nimmt nun mit rund 2,2 Milliarden PI den zweiten Platz ein. Beide Web-Angebote haben sich deutlich vom dritten Platz abgesetzt. Diesen nimmt mit etwa 1 Milliarde Aufrufe Yahoo ein.
Der Spitzenplatz von Studi VZ ist umso erstaunlicher, da es weit weniger als die Hälfte an Besuchern im Vergleich zu T-Online verzeichnet: Während der Telekommunikationsgigant mit gut 262 Millionen Visits das Besucherranking vor MSN mit 212 Millionen anführt, kommt Studi VZ lediglich auf etwa 80 Millionen Besucher. Somit verzeichnet die Studenten-Community etwa 32 PIs pro Visit. T-Online kann im Vergleich dazu lediglich etwa 8 Seitenaufrufe vorweisen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de