11.06.2007 - Die Schuh-Kette Görtz investiert ins E-Mail-Marketing. Mit dem Shop-Newsletter und den 17-Trendnews sollen Zielgruppen differenzierter angesprochen werden.
"Aufgrund der hohen Resonanz auf die zielgruppenspezifischen Newsletter wird der Kanal E-Mail immer attraktiver für unser Marketing", sagt Michael Jacobs, Marketingleiter bei der Ludwig Görtz GmbH. "Bei den Trendnews wie auch bei unserem Shop-Newsletter klicken sich überdurchschnittlich viele Leser zu den beworbenen Angeboten durch."
Das Schuhhaus arbeitet beim E-Mail-Marketing mit dem Dialogmarketing-Dienstleister E-Circle zusammen. E-Circle versendet nicht nur den wöchentlichen Görtz-Shop-Newsletter an E-Shop-Kunden, sondern auch die Görtz 17-Trendnews an Adressen aus der Görtz Kundenkarten-Datenbank. Der Shop-Newsletter geht in unterschiedlichen Varianten an weibliche wie auch männliche Empfänger. Die Görtz 17-Trendnews werden inhaltlich auf die junge Zielgruppe zugeschnitten. Die E-Mails informieren über Modetrends, enthalten aber auch Links zu den Produkten des Händlers. Auch hier wird die E-Mail je nach Aktion getrennt an Männer und Frauen verschickt.
Görtz betreibt mehr als 200 Filialen in mehr als 90 Städten in Deutschland, Österreich und Polen und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de