Volvo setzt auf Mobilepoint

08.06.2007 - Als erster Autobauer bewirbt Volvo seinen neuen C 30 mit der Mobilepoint-Technik der Deutschen Post.

Bis zum 21. Juni können Bar-Besucher unter anderem in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln von den Volvo-Plakaten im gastronomischen Netz der Boomerang Medien GmbH kostenlos ein Autorennen auf das eigene Handy laden und den neuen Volvo C 30 auf verschiedenen Rennstrecken virtuell Probe fahren.

Die Mobilepoint-Technik ermöglicht es, Informationen, Spiele, Klingeltöne und andere Anwendungen auf das eigene Handy herunterzuladen. Die Nutzer müssen dazu die Bluetooth-Schnittstelle ihres Handys aktivieren und dieses auf den blinkenden Mobilepoint im Werbeplakat richten. Über einen Link erhalten sie dann die angeforderten Daten. Wer kein Handy mit Bluetooth-Funktion besitzt, kann eine SMS an eine angegebene Nummer versenden und bekommt die gewünschten Daten zugeschickt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de