30.08.2006 - Die Kommunikationsgruppe BBDO realisiert zu ihrem 50-jährigen Bestehen eine umfangreiche Werbekampagne.
Bis 8. September soll die "50" allgegenwärtig sein: Via Outdoor- und Guerilla-Aktionen taucht die Jubiläumszahl auf Düsseldorfer Bürgersteigen, im dortigen Schauspielhaus und im Fußballstadion auf. Zudem werben "BBDO-Botschafter" an mehreren deutschen Flughäfen für die Agenturgruppe. Neben Fernseh- und Rundfunkspots sowie Anzeigen in Printmedien ist ein Web-Special geplant: Wer per Suchmaschine die Zahl 50 eingibt, wird automatisch auf die eigens zum Jubiläum entwickelte BBDO-Site weitergeleitet.
Höhepunkt der Kampagne ist der Kundentag, der am 6. September in Düsseldorf stattfindet. Er steht unter dem Motto "50 Jahre BBDO - 100 Jahre Kommunikation". Referenten sind unter anderem Professor Markus Giesler von der Schulich School of Business in Ontario und Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film. Zum Finale feiert BBDO am 7.September im Düsseldorfer Medienhafen nach eigenen Angaben "die größte Fete" ihrer Agentur-Geschichte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de