Agenturen: "Schade, schön und danke!&quot

18.10.2004 - DDV-Council Agenturen zieht Fazit zur DIMA und dem Gemeinschaftsstands "agency lounge"

"Schade, schön und danke" lautet das Fazit des DDV-Agentur-Council-Vorsitzenden Rudolf Jahns (Foto) zur DIMA und dem Gemeinschaftsstand "agency lounge": "Schade", weil die Dialogmesse nicht den gewünschten Zulauf erhielt und einige Branchen-Player wie meiller, GHP oder Lycos nicht auf dem Event dabei waren und somit keine Synergien brachten. Jahns: "Wir beraten und realisieren crossmedial. Das sollte auch die DIMA reflektieren. Die Messe wäre der ideale Medienmarktplatz." Unterdessen lobte der Agenturchef von Jahns and Friends die "Kongressqualität zum Messepreis". Dieses Angebots seien sich die wenigsten Besucher der DIMA bewusst gewesen.

Als besonders "schön" - das "Danke" galt Planungs- und PR-Beteiligten - bezeichnete Jahns die agency lounge, die knapp 60 Dialogschmieden auf der DIMA versammelte. Er bedauerte jedoch, dass einige der DDV-Agenturen nicht von der Networking-Präsenz, die per Gemeinschaftsbeschluss zustande gekommen war, Gebrauch machten: "Beim nächsten Beschluss wünsche ich mir eine breitere Mehrheit."

Auch in diesem Jahr konnten agency-lounge-Besucher ihre Lieblingskampagne im Rahmen der Meilenstein-Aktion wählen. Am meisten Zuspruch in Form von Kieselsteinen erhielt die Wunderman-Arbeit "Tanz-Event" für Lufthansa. Auf Platz zwei katapultierte sich das Mailing "Tante Jacqueline" der Berliner MRM Partners für den Super Illu Verlag (FISCHER´S ARCHIV 04/04). Dritte Arbeit wurde die Jubiläumsaktion von Benner & Partner.

Wie man die Gemeinschaftspräsenz verbessern kann, diskutiert das Council en détail auf der nächsten Sitzung im November. Dann gilt das Augenmerk der Agenturen ihrer stärkeren Eigenständigkeit im DDV, neuen PR-Projekten, der DIMA und dem Dialogmarketing-Preis ddp. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de