03.02.2004 - 93 Einreichungen für den Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) 2004 haben den Sprung auf die Shortlist geschafft und damit quasi das Halbfinale des hiesigen DM-Preises erreicht. Wer die Dialogtrophäen und -auszeichnungen erhält, dieses Geheimnis wird sich in der Award-Nacht im Anschluss an die DDV-Mitgliederversammlung am 2. April lüften. Erstmals werden dort auch Arbeiten in der International-Kategorie "D-A-CH-Kampagne" ausgezeichnet.
Die 18-köpfige ddp-Jury, bestehend aus Agentur-, Medien- und erstmals Wissenschaftsvertretern, hatte 635 Einreichungen zu sichten. Diese Arbeiten gingen ins Rennen um die begehrten Trophäen in den zehn Branchenkategorien und den vier Medienkategorien. Erstmals für den ddp 2004 konnten sich Agenturvertreter auch in der internationalen Kategorie "D-A-CH-Kampagne" für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz bewerben.
Klarer Shortlist-Anführer ist die Frankfurter Dialogschmiede OgilvyOne mit 25 Nominierungen. Zweite im Bunde ist BBDO InterOne in München mit zwölf Nennungen, gefolgt von der Frankfurter Agentur Wunderman mit sieben Nominierungen und Publicis Dialog in Hamburg mit sechs Nennungen.
Das kreative Niveau der eingereichten Arbeiten sei gegenüber dem Vorjahr extrem gestiegen, sagt Juryvorsitzender Walter Plötz (Publicis Dialog in Hamburg). Nicht nur die Dialog-Agenturen trügen dazu bei. Plötz: "Auch die Klassischen Agenturen entdecken den ddp für sich."
Die Dialogbranche darf also gespannt sein auf die Enthüllung der Endergebnisse, die am 2. April in Berlin feierlich über die Bühne geht.
Die Shortlist können Sie sich hier downloaden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de